Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...

Willkommen bei Dirty-Gaming!

Registriere doch noch Heute und erlebe ein einzigartiges Role-Play!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pimkie

Hinweis zum Verhalten im RP bezüglich RP-Begriffen

Empfohlene Beiträge

Liebe Dirty-Gaming Community,

Um die Rp-Qualität auf unserem Server zu verbessern, folgt hier eine Liste von Wörtern und Begriffen, die auf unserem Server nichts zu suchen haben und von uns als OOC-Talk gewertet werden.

Allgemein gesagt sind Ausdrücke die es im RP nicht gibt zu unterlassen, selbst wenn sie für das RP abgewandelt werden. Zum Beispiel gibt es für euren Charakter keinen Support, also sind Begriffe wie Suppenküche oder Bürgerbüro OOC und somit nicht erwünscht (siehe Nachtrag). Wir, das Dirty-Gaming Support Team, behalten uns das Recht vor die Liste jederzeit zu überarbeiten, dementsprechend schadet es nicht ein mal in der Woche hier reinzuschauen.

Selbstverständlich gelten “plumpe” Synonyme die nicht aufgeführt wurden auch als OOC-Talk.

Wenn ihr mal nicht drum herum kommt einen solchen Begriff im RP zu benutzen, dann lasst euch was kreatives einfallen und betont das entsprechende Wort um das es geht.

z.B.: “Du musst den Zündschlüssel bis zum ENDE (betonen) umdrehen, damit der Motor startet und nicht nur ein bisschen!” statt “drück den Ende-Muskel.”

Begriffe die unten nicht aufgeführt sind, aber in die Beschreibung passen sind ebenfalls als OOC-Talk zu werten. Hier gilt das altbekannte: Sei kein Idiot!! 😉

Begriffe:

Dashcam/Go-Pro usw. für Stream/Aufnahme

Suppenküche / Bürgerbüro für Support

Kraftwerk für PC

Muskel für Taste

Freunde für FPS

Menü für Interfaces

Käfer für Bug

Augenfehler/Augenprobleme für Desyncs

Inventar für Tasche

Zweite Augen für 2. Bildschirm

Discord/Discord-App

Teamspeak-Applikation Forumsapplikation Nachricht in der ForumsapplikationTeamspeak-SMS/Digitale Funk-Nachricht (Nachrichten im TS und oder Discord sind Metagaming, ausgenommen IC-Textchannel der Fraktionen)

Zettel für TS-Nachrichten (allgemein Metagaming)

Spinnende Muskeln/Muskelzucken für unbeabsichtigtes Betätigen einer Taste

scharfe Augen/gute Augen (Anspielungen auf gute oder schlechte Grafik haben im RP nix zu suchen!)

Essen- und Trinkanzeige sind ein No-Go im RP!!

Stimmbandprobleme/Spawnen/Aufwachen (siehe Redewendungen)

Map/Legende (lasst euch was besseres einfallen!)

Redewendungen:

”Ich bin mal kurz im Kopf” (den trägt euer Charakter auf den Schultern 😉 )

“Ich muss gleich ausreisen” / “Ich bin grad erst eingereist” (ausgenommen erste Einreise)”

“Ich muss früh raus wegen Arbeit in Europa.”“In Europa/Deutschland [...]” (Kein Mensch interessiert im RP was ihr beruflich etc macht!)

“Kurz Powernap” / “Ich muss kurz Powernapen” / “Mach mal einen Powernap” (lasst euch was einfallen und vor allem geht in ne Ecke und macht das nicht vor anderen)

“Bei mir [...]” / “In meinen Augen [...]“ usw.

“Das war keine Absicht” für unabsichtliches Betätigen einer Taste, z.B. linke Maustaste für Schlagen (baut es ins RP ein!)

“In der Zeitung” (Dinge die nicht im RP-Bereich im Forum sind weiß euer Charakter nicht!)

“[...] macht mehr satt als [...]” (euer Charakter isst das, was ihm am besten schmeckt, er kennt weder eine Essens- noch eine Trinkanzeige!)

“mach mal deine Stimmbänder auf ganz laut/leise”“es geht/funktioniert nicht” z.B. “Ich kann nicht ins Auto einsteigen, ich kann nichts essen/trinken” (verpackt das Problem ins RP)

“ich sehe/höre dich nicht” (verpackt es im RP, auch wenn es hier schon etwas schwerer ist 😉 )

“Noch ein Schlag und ich kipp um” / “Ich bin kurz vor der Bewusstlosigkeit” / “Ich hab Schaden bekommen” / “Ich verliere Lebensenergie” (Eure Lebensanzeige hat im RP nix zu suchen. Auch im Medic RP nicht. Die Medics wissen, dass euer Balken fast leer ist und handeln dementsprechend!!)

"Ist dir dein Leben denn gar nichts wert?" man muss niemanden auf die Serverregeln hinweisen

"Achso das Auto fährt noch" (nach einem Unfall) spielt die Sache auf und meldet sie anschließend ggf. im Support

Dazu kommt, dass Serverregelverstöße im RP nicht weiter besprochen werden!! Wenn jemand gegen die Serverregeln verstößt ist es FailRP nach einer Aufnahme IC zu fragen oder darüber zu sprechen. Euer Charakter kennt keine Serverregeln sondern ihr!!

Allgemein kann man nochmal sagen:

Dinge die euer Charakter nicht kennt oder weiß sind No-Go’s!! Dinge die im RP nicht existent sind müssen nicht umschrieben oder erwähnt werden. Bugs, technische Probleme oder Desyncs haben nix im RP zu suchen und müssen umschrieben/umspielt werden. Wenn ihr mal jemanden überfahrt z.B. dann spielt das RP mit und schiebt es nicht auf den Desync etc!! Daraus entstehen schon die einen oder anderen witzigen RP-Situationen.

Verhaltet euch einfach euren Charakteren entsprechend im Bezug auf Ausdrucksweise und Formulierung aber auch allgemein mit dem was ihr macht! Seid euch bewusst, dass ihr einen Charakter spielt und nicht euch selbst!! Und selbst wenn euer Charakter zu 99% euch entspricht ist es ein Charakter!! 🙂

Verstöße gegen diese Liste können ganz normal mit Name und Videobeweis im Support gemeldet werden und werden als “OOC-Reden” bzw FailRP bewertet und geahndet!!

Dann steht einem ordentlichen RP-Erlebnis für alle nichts im Wege und wir können alle zusammen Spaß haben. Egal ob Anfänger oder RP-Experte!!

Euer Support-Team! 😉

bearbeitet von Liv Kingston
  • Like 8
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...